Pablo Alonso de Linajes Session auf der Serverless Architecture Conference 2019

Serverless: Das Salz in jeder Anwendungs-Suppe!

Redaktion JAXenter

Geht es heutzutage um die Cloud, wird sie oft mit DevOps und Microservices-Technologien in Verbindung gebracht. Serverless ist zwar schon seit ein paar Jahren im Einsatz, aber erst vor kurzem konnte es das Interesse der Menschen auf sich ziehen. Die Vor- und Nachteile von Serverless, wie man mit einer nicht Cloud-nativen Lösung Serverless nutzen kann und wie Serverless den Übergang zur Cloud-Architektur erleichtern kann, zeigt Pablo Alonso de Linaje in seiner Session von der Serverless Architecture Conference 2019.

Viele Teams haben festgestellt, dass Serverless viel besser dazu geeignet ist, die Effizienz ihrer bestehenden Anwendungen zu verbessern als Microservices: Es ist ziemlich inkrementell, flexibel und erfordert nicht unbedingt strukturelle Änderungen. Pablo Alonso de Linaje und sein Team entschieden sich also dazu, diese Gedanken zu überprüfen und zu versuchen, Serverless in ihre Business-Anwendungsplattform zu integrieren. Es war die Gelegenheit, die Vor- und Nachteile zu erkennen, aber auch eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie komplex es ist, das zu unterstützen.

In seiner Session von der Serverless Architecture Conference 2019 schildert Pablo Alonso de Linaje seine äußerst positive Erfahrung mit Serverless und zeigt, wie es ein guter Start für Teams sein kann, um den Übergang zur Cloud-Architektur schrittweise zu ermöglichen.

Pablo is a full stack developer and BPM expert with 15 years of experience. He spent the last 6 years as a Bonitasoft Professional Services Consultant, responsible for designing and implementing complex Bonita applications with IT teams in companies worldwide. Currently, as Bonita Product Owner, he leads the Bonita runtime team to transform its architecture to benefit maximally from a serverless approach, with the focus on highly scalable on-premise and aPaaS solutions.
Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: