Scala migriert auf GitHub

Hartmut Schlosser

Das Scala SVN Repository wird auf Github migriert. Wie Typesafe-Mitarbeiter Josh Suereth mitteilt, wird das „offizielle“ Scala-Repository in Kürze unter der Adresse http://github.com/scala/scala verfügbar sein.

Grund ist die Hoffnung, durch die Migration den Scala-Entwicklungsprozess zu verbessern und die Community zu einer größeren Beteiligung zu bewegen. Auch schnellere Antwortzeiten bei Anfragen an das Core Team dürfen erwartet werden. Allerdings ist es ist weiterhin nötig, eine CLA-Erklärung zu unterzeichnen, um Patches beisteuern zu können, die auch wie gehabt mit geeigneten Tests versehen sein müssen.

Das alte SVN Repository wird den Ruhezustand „Read Only“ versetzt. Das offizielle Scala-Wiki wird nicht migriert und steht weiterhin unter http://wiki.scala-lang.org bereit.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.