Scala 2.9.0 RC1 erschienen

Hartmut Schlosser

Der erste Release-Kandidat von Scala 2.9.0 steht zum Download bereit. Die neue Version soll einige wichtige Änderungen beinhalten, allen voran die neuen Parallel Collections. Damit soll es möglich sein, jede Collection mit der neuen par-Methode in eine dazugehörige Paralell Collection zu konvertieren. Laut Scala Homepage wurde außerdem der REPL-Mechanismus überarbeitet und mit neuen Commands versehen. Darüber hinaus gibt es die zwei neuen Packages scala.sys und scala.sys.process sowie den neue Trait App, der eine sicherere und performantere Alternative zu Application sein soll.

Frühestens in zwei Wochen soll das final Release erscheinen, bis dahin sind alle User dazu aufgerufen, den Release-Kandidaten ausgiebig zu testen.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.