Suche

Scala 2.10.0 kommt in erster Woche 2013

Hartmut Schlosser

Was wir gestern als „versuchsweisen“ Release-Termin für Scala 2.10.0 von den Scala-Entwicklern vernehmen konnten, hat sich jetzt zu einem offiziell eingetakteten Datum entwickelt – allerdings mit einer kleinen Verspätung. Nicht am 26. Dezember soll die neue Scala-Version die finalen Weihen der allgemeinen Verfügbarkeit erhalten, sondern am „Ende der ersten Woche 2013“. Nach einem kurzen Seitenblick auf den Kalender würden wir also sagen, dass mit der Veröffentlichung von Scala 2.10.0 so zwischen dem 3. und 6. Januar 2013 zu rechnen ist. Und wenn wir davon ausgehen, dass man bei Typesafe keine Wochend-Schichten einlegt, müsste es der 4.1.2013 werden.

Diese Botschaft überbringt uns Adriaan Moors, nachzulesen auf der Scala-Google-Gruppe. Weiter präzisiert Adriaan, dass der Bytecode für Scala 2.10.0 derselbe sein wird, wie im aktuellen Release-Kandidaten RC5. Allein die Metadaten sollen noch hie und da Veränderungen erfahren.

Scala-Entwickler Ismael Juma ruft bereits alle Scala-Library-Entwickler auf, ihre Binarys zu veröffentlichen:

Wer sein Scala-Projekt jetzt auf das 2.10.0-Release einstellt, wird auch gerne in die offizielle Release-Ankündigung aufgenommen. Anweisungen, was man genau dafür tun muss, gibt es in der Mitteilung.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.