SAP stellt NetWeaver-Eclipse-Adapter Open Source

Hartmut Schlosser

SAP hat den NetWeaver Server Adapter für Eclipse Open Source zur Verfügung gestellt. Der Adapter soll den NetWeaver Application Server in die Eclipse-Entwicklungsumgebung integrieren und die Funktionalität der Eclipse Web Tools Platform (WTP) auch für SAP NetWeaver zugänglich machen.

Der bisher nur unter einer 90-tägigen Trial-Lizenz verteilte Adapter steht nun unter der Eclipse Public Licence (EPL) ohne Einschränkungen auf SourceForge zum Download bereit. SAP-Entwickler und Eclipse WTP-Committer Kaloyan Raev stellt indes klar, dass der Server Adapter sich immer noch in einem experimentellen Stadium befindet und kein offizielles SAP-Produkt darstellt. Reguläre Support-Leistungen gibt es deshalb nicht, allerdings stehen wie bei Open-Source-Projekten üblich ein Bug Tracking System sowie ein Projekt-Wiki bereit, welches vom Projektteam und der Community gepflegt werden sollen.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.