Release Audit Tool Rat 0.11 ist da

Claudia Fröhling

Apache Rat ist ein Release Audit Tool, das den Fokus auf Lizenzen legt. Rat soll das Checken von Lizenz-Versionen erleichtern und beschleunigen. Das Projekt ist Teil von Apache Creadur, einer Tool Suite für das Auditing von Software-Distributionen. Aktuell ist Apache Rat in Version 0.11 verfügbar.

Mit dem neuen Release bietet Rat Tooling für Apache Ant, Apache Maven und die Command Line an. Außerdem unterstützt das Tool nun CDDL 1.0, die Common Development and Distribution License (Open Source). CDDL ging aus der Mozilla Publich License 1.1 hervor. Mehr Informationen zur neuen Version von Apache Rat bieten die Release Notes.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: