W-JAX 2015 Session

Mit React UI-Komponenten für das Web entwickeln

Redaktion JAXenter

React ist ein JavaScript-Framework, mit dem sich auf einfache Weise wiederverwendbare UI-Komponenten für das Web entwickeln lassen. In seiner Session von der W-JAX 2015 stellt Speaker Nils Hartmann den Zuschauern die grundsätzlichen Konzepte von React vor und zeigt, inwieweit sich React von anderen Frameworks wie etwa AngularJS unterscheidet.

Ursprünglich wurde das Frameworkk von Facebook entwickelt und verwendet, mittlerweile steht es allerdings auch als Open-Source-Projekt zur Verfügung und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Anhand von Codebeispielen zeigt unser Speaker, wie man mit React Komponenten entwickeln kann, die sich sowohl auf dem Client- als auch auf dem Server rendern lassen. Es wird zudem gezeigt, wie bereits heute die neuste JavaScript-Version (ECMAScript 2015) zusammen mit React nutzbar ist.

32436 WJAX2015 Session Hartmann from JAX TV on Vimeo.

hartmann_nilsNils Hartmann ist Softwareentwickler und Softwarearchitekt. Er hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung von großen Java-Enterprise-Anwendungen und beschäftigt sich mit dem server- und clientseitigen Einsatz von JavaScript. Nils ist unter www.nilshartmann.net zu erreichen.
Geschrieben von
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.