Stimmen Sie ab!

Neues Quickvote: Welches JDK nutzen Sie?

Redaktion JAXenter

JDK 13 steht in den Startlöchern – am 17. September soll es erscheinen. Da ist es an der Zeit für eine kleine Bestandsaufnahme: Wie sieht aktuell die Verteilung der eingesetzten JDK-Versionen aus? Für alle, die die populärsten Java-Distributionen gar nicht kennen, haben wir Steckbriefe der einzelnen JDKs mit unseren Experten zusammengestellt: Die Most Wanted JDKs.

Welche JDK-Version ist aktuell im Einsatz?

Die Akzeptanz neuer JDK-Versionen nimmt stetig zu. Im Java Developer Survey 2018 gaben ganze 70 Prozent der Befragten an, Oracles JDK zu nutzen. Doch welche JDK-Version ist die Most Wanted unter den JAXenter-Lesern?

Die Nachricht, dass es für die offiziellen Java-Versionen von Oracle keinen kostenfreien Long-Term-Support (LTS) mehr geben wird, hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Aber der Wilde Westen der Java-Entwicklung bringt viele Helden hervor – unsere Most Wanted JDKs. Wir haben eine Reihe von Experten beauftragt, die sich für uns die bekanntesten Java-Distributionen angesehen haben, und mit ihnen Steckbriefe erstellt. Aktuell stehen wir nun schon kurz vor JDK 13, doch welche Java-Distribution nutzen unsere Leser eigentlich? Mögen Sie es lieber klassisch mit dem Oracle JDK oder experimentell mit Amazon Corretto? Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Welche Java-Distribution nutzen Sie?

Loading ... Loading ...

Machen Sie mit!

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Neues Quickvote: Welches JDK nutzen Sie?"

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Lutz Horn
Gast

Warum fehlt AdoptOpenJDK mit HotSpot?

Mc S
Gast

Wir verwenden auch AdoptOpenJDK mit HotSpot