PrimeFaces Mobile 0.9 verfügbar

Hartmut Schlosser

Das JSF-Projekt PrimeFaces Mobile gibt es ab sofort in der Verion 0.9. Es handelt sich um das erste offizielle Release, das ein UI-Kit für die Entwicklung von JSF-Seiten zur Verfügung stellt, die für mobile Endgeräte optimiert sind. Kenndaten des Projektes sind Mobile RenderKits für JSF- und PrimeFacs-Komponenten, eine Integration in das JSF-Programmiermodell und Unterstützung für jQuery Mobile.

PrimeFaces Mobile war ursprünglich in das PrimeFaces-Hauptprojekt integriert, vor kurzem aber als eigenständiges Projekt herausgelöst worden. Benötigt wird PrimeFaces ab Version 3.0.M4. Die nächste Version PrimeFaces Mobile 1.0 soll nach dem finalen Release von PrimeFaces 3.0 erscheinen, geplant sind Ajax-Ladevorgänge von Views, mobile Dialoge und eine Erweiterung der mobilen Renderer.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.