PrimeFaces 3.5 mit über 20 Verbesserungen

Judith Lungstraß

Fünf Monate nach PrimeFaces 3.4 ist mit dem heutigen Tage Version 3.5 der JSF-Komponentenbibliothek erschienen. Den dazugehörigen Release Candidate hat die Community intensiv getestet, basierend auf ihrem Feedback haben die Entwickler nun über 20 Verbesserungen durchgeführt.

Dazu zählen Fixes, Erweiterungen und neue Features. So kann der WidgetBuilder jetzt auch null sein und von Erweiterungen genutzt werden. Die Text-Auswahl wird nun auch im Internet Explorer 8 geleert. Im DataTable hat man einen Table Wrapper hinzugefügt und das Accordion Panel lädt im dynamischen Modus automatisch immer den letzten Tab.

PrimeFaces 3.5 ist über die Download-Seite zu beziehen. Vor dem Upgrade sollten Sie sich allerdings den Migration Guide durchlesen.

Die nächste Version ist erst für das zweite Quartal des Jahres geplant. Bis dahin planen die Entwickler, ihren Fokus eher auf die Variante für mobile Anwendungen PrimeFaces Mobile und auf PrimeUI, eine Sammlung von JavaScript Widgets basierend auf der jQuery UI WidgetFactory, zu legen.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.