Suche

Plattform für Chemo- und Bioinformatik: Bioclipse 2.6 Release Candidate

Judith Lungstraß

In letzter Zeit war es ruhig geworden um Bioclipse, die freie Java-basierte Plattform für Chemo- und Bioinformatik, die vor einigen Jahren noch mit diversen Innovationspreisen ausgezeichnet wurde. Doch nun ist der erste Release Candidate von Version 2.6 des auf der Eclipse Rich Client Platform (RCP) aufbauenden Projektes erschienen.

Dieser enthält unter anderem die neuste Version des Chemistry Development Kits (CDK) mit besserer Doppelbindungsanalyse, mehr Atomtypen und Geschwindigkeitsverbesserungen. Auch neue Decision Support Models und ein überarbeitetes User Interface zum Download von Daten und Modellen gehören dazu. Neben einigen Bug Fixes hat man auch Stabilitätsverbesserungen eingearbeitet.

Nun liegt es an der Community, den Release Candidate zu testen und Feedback dazu abzugeben. PDF) für Neulinge kann durchgearbeitet werden.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.