OTRS Help Desk 3.2 Beta verfügbar

Hartmut Schlosser

Beta-Versionen für die Open Source Help Desk Software „OTRS Help Desk 3.2“ und „OTRS ITSM 3.2“ stehen bereit. Highlights der neuen Versionen sind das Kundeninformations-Zentrum, welches einen besseren Überblick über den Kunden und den Status seiner Tickets liefern soll, sowie die Möglichkeit, mit der OTRS Help Desk Software Prozesse zu definieren und abzubilden. Außerdem sollen Verbesserungen in Sachen Skalierbarkeit und Performance erzielt worden sein.

Mit der Version 3.2 und der neuen Prozessmanagement-Komponente kann die OTRS Help Desk Software jetzt auch als Business-Process-Management-Tool eingesetzt werden. Das Kunden-Informationszentrum sorgt für einen besseren Überblick über die Tickets von Kunden und/oder Unternehmen. Eine Dashboard-ähnliche Ansicht zeigt auf einen Blick offenen Tickets, Erinnerungen und eskalierte Tickets.

Die aktuellen Versionen von OTRS Help Desk 3.2.0 Beta5 und OTRS ITSM 3.2.0 Beta3 stehen ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die Veröffentlichung der stabilen Versionen ist für den 29.01.2013 geplant.

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Hartmut Schlosser
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