OSGi JAX-RS Connector 2.2.0 mit JAX-RS 2.0

Judith Lungstraß

Mit Hilfe des OSGi JAX-RS Connectors lässt sich das Java API for RESTful Web Services mit dem OSGi Framework verbinden. Der Connector steht nun in Version 2.2.0 bereit.

Neu in dieser Version ist eine Consumer-Implementierung, die es erlaubt, @Path/@Provider Interfaces zur Konsumierung von REST Services generisch wieder zu verwenden. Weiterhin wurde auch ein Update auf Jersey 2.0 m11 und JAX-RS 2.0 durchgeführt – hierfür war eine erhebliche Umstrukturierung nötig. Zuletzt hat man noch die JAX-RS Consumer Version 1.0 hinzugefügt, welche das JAX-RS 2.0 Client API zum Versenden von Requests nutzt.

Der OSGi JAX-RS Connector 2.2.0 steht unter der Eclipse Public License 1.0 und kann bei GitHub heruntergeladen werden.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.