OpenCms 8.0 ist da

Mirijam Lorenz

Version 8.0 der Website Content Management Software (CMS) OpenCms ist verfügbar. Durch verschiedene Drag-n-Drop-Möglichkeiten sollen die Erstellung und Änderung von Webseiten vereinfacht worden sein. Zum Hochladen mehrerer Dateien soll nun der komplett auf HTML-basierte Dialog verwendet werden können. Ebenfalls neu ist die Benachrichtigungsfunktion Content Suscribe Engine, die Änderungen in wichtigen Dokumenten automatisch anzeigt. Auf Datenbank-Ebene wurde eine JPA-Anbindung hinzugefügt. Die nächsten Releases sollen im Juni und August erfolgen. Alle Änderungen im Überblick sowie weiterführende Informationen bietet die Projektseite.

Geschrieben von
Mirijam Lorenz
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: