Suche
Node v11.1 veröffentlicht

Node.js 11.1 (Current) ist da

Ann-Cathrin Klose

© Shutterstock / New Africa

Mit Node.js 11.1 (Current) steht bereits das erste Update für den jüngsten Releasezweig von Node.js zum Download bereit. Was hat sich zur Minor-Version verändert?

Node.js 11.1 ist da. Damit hat es keine zwei Wochen gedauert, bis das erste Update für den neuen Current-Releasezweig von Node.js veröffentlicht wurde. Drei Neuerungen wurden in den Release Notes im offiziellen Node.js-Blog als wichtig markiert. Die erste davon betrifft die Dependency ICU.

Node.js 11.1 mit ICU 63.1 veröffentlicht

ICU wurde zu Node.js 11.1 in Version 63.1 in Node implementiert. ICU 63.1 bringt über ein Update auf CLDR 34 Support für einige neue Sprachen mit. Dazu gehören Sindhi, Maori, Turkmenisch, Javanisch, Interlingua, Kurdisch (ku), Xhosa. Außerdem wurden die Segmentierungsregeln und die Sortierung von Emojis an Unicode 11 angepasst. Weitere Informationen zu ICU 63.1 können den Release Notes entnommen werden.

Neu in Node.js 11.1 ist außerdem, dass REPL nun Top-Level for-await unterstützt. Einen Bugfix gab es daneben für Timer: Hier wurde ein Fehler behoben, der einen endlosen Loop ausgelöst hat. Weitere Informationen zu diesen und anderen Neuerungen an Node.js 11.1 wurden im Blogpost zum Release zusammengetragen.

International PHP Conference

Testing React Applications

by Hans-Christian Otto (Suora GmbH)

Building a Robo-Army with Angular

by Sebastian Witalec (Progress)

 

API Summit 2018
Christian Schwendtner

GraphQL – A query language for your API

mit Christian Schwendtner (PROGRAMMIERFABRIK)

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Ann-Cathrin Klose
Ann-Cathrin Klose
Ann-Cathrin Klose hat allgemeine Sprachwissenschaft, Geschichte und Philosophie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz studiert. Bereits seit Februar 2015 arbeitete sie als redaktionelle Assistentin bei Software & Support Media und ist seit Oktober 2017 Redakteurin. Zuvor war sie als freie Autorin tätig, ihre ersten redaktionellen Erfahrungen hat sie bei einer Tageszeitung gesammelt.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: