NIO Client-Server Framework aktualisiert: Netty 3.6.4

Judith Lungstraß

Netty ist ein asynchrones, ereignisgetriebenes New I/O (NIO) Client-Server Socket Framework zur Entwicklung von Java-Netzwerk-Anwendungen, welches TCP und UDP Socket Server unterstützt. Mit Netty 3.6.4 wurde nun eine Aktualisierung im 3.x-Branch veröffentlicht.

Beim Konstruieren von Oio*ChannelFactory und HasehdWheelTimer kann man ab sofort auch ThreadNameDeterminer als Parameter spezifizieren. Der ProtobufDecoder nutzt die Performance-Verbesserungen aus Version 2.5.0 des Datenformates. Tritt eine ConnectException auf, enthält die entsprechende Meldung künftig auch die Remote-Adresse, an die der Verbindungsversuch gerichtet war, und beim Time Out einer Verbindung wird nun eine ConnectTimeoutException erzeugt.

Netty steht unter einer Apache-2.0-Lizenz, zum Download geht es über die Projektseite.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.