Android

Planet Android: Bye-bye Andromeda, Android Nougat immer weiter verbreitet und Instant Apps für alle

Instant Apps sind schon eine praktische Sache – dass da nicht früher jemand drauf gekommen ist! Dahinter steckt eine Art Preview-Version einer Anwendung, die das Öffnen von Inhalten ermöglicht, ohne dass die App auf einem Gerät installiert werden muss. Die passenden Tools zu deren Entwicklung sind nun verfügbar. Außerdem in diesem Planet Android: Android Nougat in der aktuellen Statistik zur Versionsverteilung des OS und das Sterben einer großen Idee.

droidcon Berlin: Android-Konferenz geht in die 7. Runde

Vom 3. – 5. Juni 2015 öffnet die droidcon Berlin die Türen des Postbahnhofs. Die 7. Auflage der Android- Konferenz bietet ein breites Themenspektrum, das sich an Android-EnthusiastInnen und -Developer, UnternehmerInnen und EntscheiderInnen sowie Technikinteressierte weltweit richtet.

2014: Weltweit 1 Milliarde verkaufter Android-Smartphones

Aktuell von Strategy Analytics erhobenen Zahlen zufolge stieg die Anzahl der weltweit verkauften Smartphones innerhalb des vergangenen Jahres um 30 %: Wurden im Jahr 2013 insgesamt noch rund 1 Milliarde Geräte verkauft, so waren es im Jahr 2014 schon 1,3 […]