News

Eclipse Foundation Specification Process: Erster Entwurf für den neuen Jakarta-EE-Spezifikationsprozess veröffentlicht

Seit etwas mehr als einem Jahr ist klar, dass die Java Enterprise Edition an die Eclipse Foundation geht, der Prozess ist im vollen Gange und nimmt immer konkretere Formen an. Jakarta EE, wie Java EE nun heißt, wird mit dem Umzug zur Eclipse Foundation auch den alten Spezifikationsprozess (JCP) erneuern – der erste Entwurf für den neuen Prozess liegt der Community nun vor.

Barracuda-Studie: Cyberangriffe zur Übernahme von E-Mail-Konten nehmen zu

Wie eine aktuelle Studie von Barracuda herausfand, stieg die Zahl der Cyberangriffe, die auf die Übernahme von E-Mail-Konten (Account Takeover) abzielt, weiter an. Cyberkriminelle nutzen die gehackten Konten vor allem für Phishing-Kampagnen, aber auch für den Versand von Spam sowie für unternehmensinterne Malware-Angriffe. Überdurchschnittlich viele Attacken zielten auf besonders sensible Abteilungen ab.