Neues Quickvote: Nutzen Sie schon die Sprachfeatures von Java 8?

Hartmut Schlosser

58% der JAXenter-Leser haben bereits das aktuelle Java-Release Nr. 8 ein Einsatz. Das hat unser letztes Quickvote ergeben, an dem sich über 1000 Leser beteiligt haben. Heißt das aber auch, dass 58% die neuen Sprachelemente wie Streams und Lambda Expressions einsetzen?

Dass Update und aktive Nutzung neuer Features zwei paar Schuhe sind, dürfte nahe liegen. Wie groß genau aber der Abstand zwischen denjenigen ist, die auf Java 8 aktualisiert haben, und denjenigen, die die neuen Sprachelemente tatsächlich nutzen, wollen wir in einem zweiten Quickvote herausfinden:

Nutzen Sie die neuen Features von Java 8?

  • Java 8 habe ich noch nicht im Einsatz. (33%, 220 Votes)
  • Ich habe zwar auf Java 8 aktualisiert, nutze die neuen Sprachfeatures aber fast nie. (25%, 164 Votes)
  • Die Java-8-Sprachfeatures kommen bei mir gelegentlich zum Einsatz. (21%, 142 Votes)
  • Ich nutze die neuen Sprachfeatures in Java 8 bereits intensiv in meinen Projekten. (21%, 140 Votes)

View Results

Loading ... Loading ...

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser
Content-Stratege, IT-Redakteur, Storyteller – als Online-Teamlead bei S&S Media ist Hartmut Schlosser immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der News. SEO und KPIs isst er zum Frühstück. Satt machen ihn kreative Aktionen, die den Leser bewegen. @hschlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Neues Quickvote: Nutzen Sie schon die Sprachfeatures von Java 8?"

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Maik
Gast

Liebes JAXenter Team,

könnt ihr vielleicht demnächst eine Umfrage starten,
wie die Ratio zwischen Entwicklern und Testern im jeweiligen Projekt ist?
Erstaunlicherweise gibt es im Netz keine Zahlen wie eine typische Verteilung aussieht.

Vielen Dank
Maik

Kypriani Sinaris
Mitglied

Hallo Maik!

Vielen Dank für den Vorschlag, wir nehmen ihn gerne in die Planung auf 🙂