Neues Eclipse-Logo steht zur Wahl

Hartmut Schlosser

Nachdem die Eclipse Foundation vor vier Wochen einen Design-Wettbewerb für ein neues Eclipse-Logo ausgerufen hatte, können nun die Entwürfe eingesehen werden. Alle im Crowdsourcing-Projekt eingereichten Logos stehen auf  Design-on-Click bereit.

Die Eclipse Foundation hat unterdessen wohl schon eine Vorauswahl getroffen. Wie Marketing-Leiter Ian Skerrett ankündigt, sollen ab heute einige der besseren Logo-Vorschläge live auf der Eclipse-Seite ausprobiert werden. Wer einen Blick auf eclipse.org riskiert, findet in der Tat das folgende neue Design vor:

Screenshot: eclipse.org

Mit dem oberen Link „Do you like this new logo?“ können Sie Ihre Meinung zu dem jeweiligen Entwurf abgeben: +1, 0 oder -1? Der Plan ist, alle 1-2 Wochen das Logo zu wechseln und so Community Feedback zu den Favoriten einzuholen. Nachdem vor zwei Jahren ein ähnlicher Logo-Erneuerungsversuch gescheitert war, hat man sich also für eine raffiniertere Abstimmungsmethode entschieden. Damals konnte sich die Community nicht so recht für den Wechsel zu einem neuen Logo entscheiden. Mal sehen, ob es dieses Mal klappt!

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser ist Redakteur und Online-Koordinator bei Software & Support Media. Seine Spezialgebiete liegen bei Java-Enterprise-Technologien, JavaFX, Eclipse und DevOps. Vor seiner Tätigkeit bei S & S Media studierte er Musik, Informatik, französische Philologie und Ethnologie.
Kommentare
  1. hurra2013-12-10 10:17:30

    Wieso die Wahl des Logos wirklich berichtenswert ist? Reicht es nicht darüber zu berichten, wenn tatsächlich ein neues gewählt wurde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.