Suche

Neues Eclipse-Logo gesucht

Hartmut Schlosser

„It is time to try again“, schreibt Eclipse-Marketing-Leiter Ian Skerrett in einem Aufruf an die Community. Gemeint ist der Versuch, eine aktualisierte Fassung des Eclipse-Logos zu etablieren. Das bekannte Logo ist nun über 10 Jahre ohne Veränderung im Umlauf. Deshalb sei es an der Zeit, ein Redesign in Auftrag zu geben.

Nach bester Eclipse-Manier soll es die Community richten. Ian hat zu diesem Zweck einen Design-Wettbewerb beim Online-Service designonclick eingerichtet. Bis zum 26.11. kann hier jeder seine Design-Vorschläge einreichen. Als Preisgeld winken 520 Euro.

Schon vor zwei Jahren hatte Skerrett einen derartigen Wettbewerb für ein neues Logo gestartet. Damals konnte sich die Community allerdings nicht eindeutig für einen der Vorschläge entscheiden; zudem zeigte das Voting, dass sich eine relativ große Menge für das Beibehalten des alten Logos aussprach.

„Selecting one of the concepts without significant community support just doesn’t seem like the right thing to do.“, hatte Skerrett damals geschlussfolgert.

Wir sind gespannt, ob es dieses Mal ein eindeutigeres Votum für die Modernisierung des Logos geben wird. Es ist an der Zeit, einen neuen Versuch zu wagen.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser ist Redakteur und Online-Koordinator bei Software & Support Media. Seine Spezialgebiete liegen bei Java-Enterprise-Technologien, JavaFX, Eclipse und DevOps. Vor seiner Tätigkeit bei S & S Media studierte er Musik, Informatik, französische Philologie und Ethnologie.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.