Neuer Anlauf für SelfHTML - JAXenter

Neuer Anlauf für SelfHTML

Hartmut Schlosser

Wer sich schnell und unkompliziert über die aktuellen Möglichkeiten der Programmierung mit HTML und angrenzenden Webtechnologien informieren wollte, fand lange Zeit in der Seite SelfHTML einen nützlichen und relativ kompletten Online-Ratgeber. Nachdem allerdings der ursprüngliche Gründer Stefan Münz Anfang 2007 das Projekt verlassen hatte, dümpelte die Seite recht ambitionslos vor sich hin und berücksichtigte aktuelle Entwicklungen kaum noch. Nun soll ein Versuch gestartet werden, den SelfHTML-Ratgeber über ein Wiki-System wieder zu reaktivieren und auf den neuesten Stand zu bringen.

Gemäß dem Prinzip des Crowdsourcing setzt man dieses Mal nicht auf eine klassisch von einem fixen Redaktionsteam zusammengestellte Dokumentation, sondern zeitgemäß auf die Intelligenz der Masse, auf das geteilte Erfahrungswissen aus der Community. Mitautoren am neuen SelfHTML werden derzeit gesucht – insbesondere um die Lücken der Seite bzgl. der neuen Möglichkeiten von JavaScript, HTML5 und Vektorgrafiken zu beheben. Wer sich an der Rettungsaktion beteiligen möchte, findet hier weiterführende Informationen.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.