Neue Version des "einfachsten Java-Frameworks der Welt"

Hartmut Schlosser

Easy Java Websites (EJW) ist der Name eines Java-Servlet-basierten MVC-Frameworks für die Entwicklung von Java-Webanwendungen. Das Projekt wirbt mit dem Slogan, das einfachste Java-Web-Framework zu sein, das aber dennoch die Mächtigkeit eines jeden anderen Java-Frameworks mitbringt.

Eine Hello-World-Anwendung wird beispielsweise folgendermaßen umgesetzt:

    public class HelloWorld extends RequestHandler
      {
        public String hello()
          {
            getServerInterface().addViewObject("helloWorld", "Hello World");
     
            return "/WEB-INF/helloWorld.jsp";
          }
      }
    
  

Der Aufruf wird so realisiert:

    http://host/context/helloWorld/hello
  

Aktuell erschienen ist die Version 2.5, in der u.a. die Lizenz-Funktionalität in Licence.java überarbeitet wurde. Außerdem soll der Download-Handler sicherer geworden sein.

Easy Java Websites ist Open Source unter der LGPL verfügbar. Die Projektseite bietet ausführliches Dokumentationsmaterial.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: