Neue Version der Android Developer Tools

Lukasz Konieczny

Google hat eine neue Version seiner Entwicklertools für Android veröffentlicht, das vor allem neue Editierfunktionen mit sich bringen soll. Version 11 des Android SDK wurde bereits auf der Google I/O vorgestellt und steht ab sofort zum Download bereit.

Es bietet mehrere neue visuelle Refactoring-Operationen, wie zum Beispiel „Extract Include“ und „Extract Style“, die automatisch beim Extrahieren duplizierter Layout-Fragmente und Style-Attribute in wiederverwendbaren Layouts, Styles und Themes helfen sollen. Darüber hinaus unterstützt der visuelle Layout-Editor jetzt Fragmente, Paletten-Konfigurationen für benutzerdefinierte Ansichten. Auch das Editieren von XML wurde optimiert und durch neue Quick-Fixes mit Code-Vervollständigung für mehrere Dateitypen ergänzt. 

Geschrieben von
Lukasz Konieczny
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.