Netty 3.5.5 und 4.0.0.Alpha2 verfügbar

Hartmut Schlosser

Das NIO Framework Netty 3.5.5 ist erschienen. Das Release behebt einen kritischen Regressionsfehler bei der Manipulierung von Cookies, der mit dem vorangegangenen Netty 3.5.4 eingeführt wurde. Außerdem wurde ein potentielles Speicherleck gestopft, das sich im Zusammenhang mit HttpContentEncoder und HttpContentDecoder aufgetreten war.

Ebenfalls verfügbar ist die zweite Alpha-Version der Netty 4.0.0-Entwicklungslinie. Auf dem Netty-Blog gibt es die detaillierten Beschreibungen der Releases.

Netty ist ein sogenanntes New I/O (NIO) Client-Server Socket Framework, mit dem die Entwicklung von Java-Netzwerk-Anwendungen vereinfacht werden soll. Netty ist ein asynchrones, Ereignis-getriebenes Framework, das u.a. Unterstützung für TCP und UDP Socket Server mitbringt.

Architektur-Skizze Netty. Bild: www.netty.io
Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.