Migration von Subversion nach Git mit dem Tool SubGit

Judith Lungstraß

Das Software-Unternehmen TMate hat SubGit veröffentlicht, ein Tool zur Migration von Apache Subversion nach Git. Ist das Tool erst einmal auf der Server-Seite installiert, kann man alle Features aus Svn und Git so lange benutzen wie man möchte. Dabei werden keine Änderungen an der vorhandenen Infrastruktur vorgenommen.

SubGit ermöglicht die Migration von Apache Subversion nach Git

SubGit kann in der Version 1.0.0-RC1 kostenlos heruntergeladen und ohne Einschränkung auf unbegrenzte Zeit genutzt werden. Ein Quick Start Guide erleichtert den Einstieg.

Der Hersteller TMate Software wurde 2004 gegründet und hat seitdem Erfahrung mit Software zur Versionsverwaltung gesammelt. Am besten bekannt ist das in Prag ansässige Unternehmen für sein SVNKit, die Java-Variante von Subversion.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.