Suche
W-JAX 2015 Session

Microservices mit Spring Boot und Spring Cloud

Redaktion JAXenter

Microservices stellen Entwickler vor neue Herausforderungen. Der Spring-Stack hält zwei Lösungen bereit: Spring Boot zur Implementierung des Microservice und Spring Cloud für den Aufbau der notwendigen Infrastruktur.

Dieser Vortrag von Eberhard Wolff, den er auf der W-JAX 2015 hielt, zeigt, wie die beiden Technologien praktisch funktionieren und Microservices-Architekturen mit diesem Ansatz implementiert werden können. Auf der JAX 2016 wird der Java-Champion zeigen, wie ein Microservices-Technologie-Stack aussieht.

Microservices mit Spring Boot und Spring Cloud from JAX TV on Vimeo.

wolf-012-medium_0_141Eberhard Wolff arbeitet seit mehr als fünfzehn Jahren als Architekt und Berater – oft an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Er ist Fellow bei der innoQ. Als Autor hat er über hundert Artikel und Bücher geschrieben, u.a. ein deutschsprachiges Buch zu Continuous Delivery. Als Sprecher hat er auf zahlreichen internationalen Konferenzen vorgetragen. Sein technologischer Schwerpunkt liegt auf modernen Architekturansätzen – Cloud, Continuous Delivery, DevOps, Microservices oder NoSQL spielen oft eine Rolle.
Geschrieben von
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.