Suche
Unsere Top 10 Stories im vergangenen Monat

Unsere Highlights im März: Pirates of the JVM, Angular 4 & das Spring Boot Tutorial

Dominik Mohilo

© Shutterstock.com / roobcio

Zehn Artikel auf des Java-Mannes Liste – yo ho ho und ’ne Buddel voll Rum! Sie merken, in diesem Monat tummeln sich die Piraten auf JAXenter, genauer: Die „Pirates of the JVM“. Was unsere Leser in diesem Monat besonders interessiert hat, haben wir an dieser Stelle zusammengefasst.

Unser Top-Thema im März


Pirates of the JVM – die Infografik

Gehen wir auf Schatzsuche! In der Infografik „Pirates of the JVM“ verbirgt sich so manches Programmiersprachen-Juwel, das inspirierte Entwickler auf der Java-Plattform für sich entdecken werden. Doch sehen Sie selbst…


Das beschäftigte unsere Leser ebenfalls…

Angular 4 – das Update: Diese Features müssen Sie kennen
Endlich ist es soweit: Angular 4 ist in der finalen Version erschienen. Karsten Sitterberg und Thomas Kruse erklären alle Neuerungen, geben Tipps zur Migration und wagen einen Ausblick auf Angular 5.

Women in Tech – Umfrage + Artikelserie
Frauen sind in der IT unterrepräsentiert. Stimmt das und woran liegt es? Mit unserer Umfrage zum Thema Diversität in IT-Unternehmen und der Artikelserie zu „Women in Tech“ möchten wir diesen Fragen auf den Grund gehen.

Spring Boot Tutorial: So entwickelt man REST-Services mit Spring Boot
Für unser Spring Boot Tutorial zeigt Michael Gruczel anhand eines einfachen Beispiels, wie mithilfe von Spring Boot ein REST-basierter Service aufgesetzt werden kann. Er erklärt die Grundlagen von Spring Boot und wie es die Erstellung moderner Microservices-Anwendungen mit Java erleichtert.

Programmiersprachen-Rankings: So schneiden Java & Co. aktuell ab
An der Spitze der meisten Programmiersprachen-Rankings tut sich relativ wenig. Interessanter ist da schon, was sich jenseits der Top 5 abspielt. Wir haben uns die beliebtesten Indexe für Programmiersprachen angesehen.

Das sind die Software-Architektur-Trends 2017
In unserer großen JAXenter-Umfrage haben Sie über die Architektur-Trends 2017 abgestimmt. Wir haben uns die Ergebnisse im Detail angeschaut und sie mit denen des Vorjahres verglichen.


Last but not least…

JavaFX Sixpack: Java 9 in e(fx)clipse, 1111 neue Icons und die Frage nach der Zukunft von JavaFX Lagebericht Eclipse-IDE: Das neue Editor-Framework
Die Lizenz zum Töten: Oracle plant den „Java 9 Kill-Schalter“ APIs bauen wie Google: So werden sie konsistent aber auch flexibel
W-JAX
 
Arno Haase

Neues aus der Java-Trickkiste

mit Arno Haase (Arno Haase Consulting)

Norman Lahme-Hütig

Java-8-Nachlese – Wie hat Java 8 die Java-Welt verändert?

mit Klaus Kreft (Angelika Langer Training/Consulting)

Geschrieben von
Dominik Mohilo
Dominik Mohilo
Dominik Mohilo studierte Germanistik und Soziologie an der Goethe-Universität in Frankfurt. Seit 2015 ist er Redakteur bei S&S-Media.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.