Suche

Log-Daten-Service Apache Flume 1.3.0 erschienen

Judith Lungstraß

Apache Flume ist ein in Java geschriebener Service zur Sammlung, Aggregierung und Bewegung großer Mengen an Log-Daten, dessen Architektur auf Streaming Data Flows basiert. Flume 1.3.0 ist nun als zweites Release als Top-Level Apache-Projekt stabil und produktionsbereit.

Insgesamt 221 Patches hat man seit der vergangenen Version durchgesetzt, dazu gehören Features, Erweiterungen und Bug Fixes. Beispielsweise gibt es eine neue HTTP Post Source, Spool Directory Source, Multi-port Syslog Source, einen neuen Elastic Search Sink und Regex Extractor Interceptor. Auch die File Channel Encryption wurde neu eingeführt. Eine umfassende Liste aller Änderungen finden Sie in der Dokumentation.

Apache Flume 1.3.0 ist abwärtskompatibel mit Flume 1.2.0 und kann auf der Projektseite heruntergeladen werden.

Geschrieben von
Judith Lungstraß
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.