Philipp Hauers Session von der JAX 2018

Kotlin in der Praxis: Ist die JVM-Sprache reif für die große Bühne?

Redaktion JAXenter

In letzter Zeit ließt man immer häufiger von der JVM-Sprache Kotlin. Doch kann sich Kotlin auch in der Praxis bewähren? Philipp Hauer teilt in seinem Video von der JAX 2018 seine gesammelte Praxiserfahrung mit Kotlin.

Philipp Hauer von Spreadshirt hat Kotlin produktiv im Einsatz und ist der Meinung: „Kotlin ist Java deutlich überlegen!“ Allerdings gibt es auch Pitfalls bei der Verwendung von etablierten Java-Frameworks und einigen Kotlin-Features zu beachten. In diesem Vortrag erklärt Hauer, wie man bei der Einführung von Kotlin am besten vorgeht und was aus Managementsicht zu beachten ist.

 

Philipp Hauer arbeitet als Team Manager und Senior Software Engineer bei Spreadshirt in Leipzig und beschäftigt sich dort mit skalierbaren Webarchitekturen und Microservices. Er begeistert sich für Kotlin, Clean Code und JVM-basierter Webentwicklung. Darüber hinaus bloggt und twittert Philipp fleißig.
API Summit 2018
Christian Schwendtner

GraphQL – A query language for your API

mit Christian Schwendtner (PROGRAMMIERFABRIK)

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: