Kollaborations-IDE Rational Team Concert 3.0 erschienen

Hartmut Schlosser

Version 3.0 der IBM-Entwicklungsumgebung Rational Team Concert ist verfügbar. Vereinfachtes Packaging, erweiterte Planungskomponenten mit agilen und formalen Prozess-Templates, verteilte Quellcode-Verwaltung, Unterstützung für OpenSocial und Enterprise-Build-Systeme sowie ein erweiterter Client für die Microsoft Visual Studio IDE sollen im neuen Release umgesetzt worden sein.

Rational Team Concert ist eine kollaborative Entwicklungsumgebung, die Task-Management, Quellcode-Verwaltung, kontinuierliche Builds, Iterationsplanung und Prozess-Erstellung miteinander vereint. In einer Version für bis zu 10 Entwickler kann Rational Team Concert kostenlos bezogen werden. Für größere Entwicklungsteams stehen verschiedene Lizenzmodelle und freie Testversionen zur Verfügung.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.