Klaros-Testmanagement 3.1 unterstützt Mantis - JAXenter

Klaros-Testmanagement 3.1 unterstützt Mantis

Claudia Fröhling

Klaros-Testmanagement geht in eine neue Runde:
Mit Erscheinen der Version 3.1 wird nun auch Mantis als Issue Management System unterstützt. Außerdem sind einige weitere Features hinzugekommen: Testläufe und Testergebnisse besitzen nun eine permanent gültige URL, so dass sie aus anderen Anwendungen heraus direkt verlinkt werden können; eine Schnellsuche erlaubt das direkte Anspringen einzelner Detailseiten. Erstellte Issues enthalten nun Links zu den referenzierten Testergebnissen, bestehende Issues können jetzt auch nachträglich Testfällen zugeordnet werden. Der Import von Testergebnissen ist nun direkt von der Oberfläche aus möglich und wurde neben JUnit und QF-Test um folgende Formate wie AUnit, MSTest und PHPUnit erweitert.

Klaros-Testmanagement ist eine Ajax-basierte Webanwendung und unterstützt Testmanager dabei, alle Testdaten vollständig, revisionssicher und nachvollziehbar zu verwalten. So soll der gesamte Testprozess in Softwareentwicklungsprojekten übersichtlich und umfassend gesteuert werden können. Klaros ist sowohl als freie Community Edition als auch als Enterprise Edition mit erweiterten
Konfigurations- und Berichtsmöglichkeiten verfügbar.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.