JPA Diagram Editor wird Teil von Eclipse Indigo

Hartmut Schlosser

Der Eclipse JPA Diagram Editor soll dem Eclipse Web Tools Platform (WTP) Incubator entsteigen und in das WTP-Dali-Projekt integriert werden.
Ein entsprechendes „Restructuring Review“ hat die Zustimmung der Eclipse Foundatiion erhalten. Demnach soll das nächste Release als offizielle Dali-Komponente innerhalb des Eclipse Indigo Release Trains das Licht der Welt erblicken und die volle Unterstützung für JPA 2.0 bringen. Allerdings soll der JPA Diagram Editor nicht Teil der Distribution „Eclipse IDE for Java EE Developers“ werden, da noch eine Abhängigkeit zum Eclipse-Projekt Graphiti besteht, das sich noch in der Inkubationsphase befindet.

Der JPA Diagram Editor ist ein maßgeblich von SAP entwickelter Eclipse-Editor zur einfachen Erzeugung und Visualisierung von JPA-Domänenmodellen. Aktuell liegt der Editor in Version 0.5 vor.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.