JDK 7 ist "Feature Complete"

Hartmut Schlosser

Henrik Ståhl teilt auf dem Oracle-Blog mit, dass das JDK-7-Projekt den Status „Feature Complete“ erreicht hat. Alle geplanten Funktionen sind samt Testentwicklung umgesetzt, sodass der Fokus auf Bugfixing und das Testen auf allen JDK-7-unterstützenden Plattformen verlegt werden soll. Kleinere Feature-Updates sollen dennoch zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich sein, Ståhl nennt die Integration eines überarbeiteten JMX Agent von JRockit und aktualisierte JAXP/JAXB/JAX-WS.

Laut Release-Fahrplan war das Erreichen dieses JDK-7-Meilensteins bereits am 16. Dezember 2010 geplant. Ståhl bemerkt, dass weitere Verzögerungen auftreten können, falls die Expertengruppen für die JDK-7-JSRs sich für Änderungen aussprächen. Abgesehen davon sei man bei Oracle zuversichtlich, den Release-Plan für Java 7 einhalten zu können.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.