JBoss BPM Suite 6 integriert Business Rules Management

Hartmut Schlosser

Red Hat hat die Verfügbarkeit der JBoss BPM Suite 6 bekannt gegeben. Die Suite ermöglicht die Simulation, Verwaltung, Automatisierung und Überwachung von Business-Prozessen und -Policys. Die Version 6 enthält die Business-Rules-Management-Lösung BRMS in der ebenfalls neuen Version 6 und integriert die Technologien des BPM-Anbieters Polymita, die 2012 von Red Hat übernommen worden waren. Die Open-Source-BPM-Engine jBPM sorgt im Hintergrund für die Ausführung der Prozesse.

Neben dem neuen User Interface kommen durch das Polymita Tooling neue Features wie dynamische Daten und die Modellierung von Formularen ins Spiel. Im Bereich Business Activity Monitoring lassen sich nun Dashboards via Drag-n-Drop erstellen. Ebenfalls geboten werden sogenannte CEP-Funktionalitäten (Complex Event Processing), die darauf abzielen, relevante Information für Entscheidungsprozesse in Echtzeit bereitzustellen und gegebenenfalls zu automatisieren. 

Die JBoss BPM Suite 6 wird quelloffen entwickelt, die Rückwärtskompatibilität zu älteren JBoss BRMS Business Process und Business-Regel-Implementierungen soll gegeben sein. Weitere Informationen über JBoss BPM Suite 6 entnehmen Sie der Projektseite.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Hartmut Schlosser
Content-Stratege, IT-Redakteur, Storyteller – als Online-Teamlead bei S&S Media ist Hartmut Schlosser immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der News. SEO und KPIs isst er zum Frühstück. Satt machen ihn kreative Aktionen, die den Leser bewegen. @hschlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: