JAX TV: JPA Pitfalls and unknown Features

Claudia Fröhling
JAX TV: JPA Pitfalls

Der JPA-Standard hat sich mittlerweile in Enterprise-Java-Projekten etabliert. Aber wie kann ich vorgehen, wenn ich ein Projekt nicht auf der grünen Wiese anfange, sondern auf einer Legacy-Datenbank aufsetzen muss, deren Struktur ich nicht verändern darf. Dieser Vortrag von Arne Limburg auf der JAX 2013 zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie auch die schrägsten Datenbankschemata mit dem Java-Persistence-Standard realisiert werden können.









Geschrieben von
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling
Claudia Fröhling hat in verschiedenen Redaktionen als TV- und Onlineredakteurin gearbeitet, bevor sie 2008 zur Software & Support Media GmbH kam und sich bis 2014 um alle Projekte des Verlages im Ressort Java kümmerte. Claudia hat einen Abschluss in Politikwissenschaften und Multimedia Producing. Ihr Google+ Profil findest du hier.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: