Angular wird 10!

Auf dem Weg zu Angular 10: Erste Minor-Version von Angular 9 in Arbeit

Ann-Cathrin Klose

Angular 9 ist da, jetzt beginnt der Weg zu Angular 10. Wie immer geht es los mit den Minor-Versionen für das Major Release. Derzeit arbeitet das Team hinter Angular an v9.1.0, das nun als Beta bereit steht. Ein erstes neues Feature ist schon dabei.

Angular 9 ist da! Das Release ist mit starker Verzögerung doch noch fertig geworden. Mit dabei ist Ivy, der neue Compiler von Angular, der eine der größten Neuerungen in der Geschichte des Frameworks darstellt. Damit können nun deutlich kleinere Bundles erzeugt werden. Aber nicht nur das ist möglich. Ivy bietet auch großes Potenzial für die Zukunft von Angular. Wohin die Reise gehen könnte, erklärt Manfred Steyer in diesem Talk von der iJS München 2019. Wie genau es weiter geht, werden aber erst die Minor Releases von Angular 9 und schlussendlich Angular 10 zeigen.

Angular 9: Die Minor-Versionen

Angular 9.1.0-next.0

Update vom 14. Februar 2020

Kurz vor dem Valentinstag hat das Angular-Team die erste Test-Version für das erste Minor Release von Angular 9 veröffentlicht. In v9.1.0-next.0 wurden vor allem Bugs behoben, die nach dem Release von Angular 9 gefunden wurden. Auch ein neues Feature ist aber dabei, das den Weg für die zukünftige Entwicklung von Angular ebnen soll. Die TypeScript-Implementierung im Compiler-CLI wurden nun mit NgTscPlugin als Plug-in vorgenommen. Damit soll in Zukunft die Integration von ts_library möglich werden. Details können wie immer im bekannten Changelog auf GitHub gefunden werden.

Geschrieben von
Ann-Cathrin Klose
Ann-Cathrin Klose
Ann-Cathrin Klose hat allgemeine Sprachwissenschaft, Geschichte und Philosophie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz studiert. Bereits seit Februar 2015 arbeitete sie als redaktionelle Assistentin bei Software & Support Media und ist seit Oktober 2017 Redakteurin. Zuvor war sie als freie Autorin tätig, ihre ersten redaktionellen Erfahrungen hat sie bei einer Tageszeitung gesammelt.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: