Java SE 7 Update 13 verfügbar

Hartmut Schlosser

In einem vorgezogenen Update behebt Oracle 50 Sicherheitsprobleme in Java SE. Ursprünglich vorgesehen für den 19. Februar wurde das Patch Update 13 schon jetzt verfügbar gemacht, da mindestens ein Sicherheitsloch, das die Java Runtime in Desktop Browsern betrifft, bereits in Hackerkreisen ausgenutzt wurde. Abgelöst werden damit das bisherige Patch JDK/JRE 7 Update 11 sowie die älteren JDK/JRE Update 38, JDK/JRE 5.0 Update 38 und SDK/JRE 1.4.2_40. Außerdem ist JavaFX ab der Version 2.2.4 zu aktualisieren.

26 der Probleme sind mit dem höchsten CVSS-Base-Wert (Common Vulnerability Scoring System) von 10 ausgezeichnet. Eine Aktualisierung ist dringend anzuraten. Das Patch steht auf der Download-Seite für Windows, Mac OS X, Linux und Solaris zur Verfügung.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.