Sicherheit

Java EE Security

Zahlreiche Gerüchte ranken sich in Bezug auf die Absicherung einer Java-Geschäftsanwendungen mithilfe der von der Java EE 6 Security bereitgestellten Konzepte. Lassen Sie uns deshalb durch die Entwicklung eines geschützten Agentenportals diesem Mythos ein bisschen auf die Spur gehen.

Im zweiten Teil dieser vierteiligen Serie zum Thema Java und Security lernten wir nach einer kurzen Einführung in die Java EE 6 Security, wie sich mit den von dieser Plattform bereitgestellten Mitteln Webapplikationen und EJBs absichern lassen. Zwecks Vertiefung werden wir uns dieses Mal ein Gesamtbeispiel ansehen, bei dem die theoretisch vorgestellten Konzepte praktisch zum Einsatz kommen und durch ihr Zusammenwirken für die gewünschte Sicherheit sorgen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.