Release der Huawei Watch: Neuer Hinweis auf Android-Wear-Kompatibilität mit iOS

Apple und Android Wear – finden sie mit der Huawei Watch nun zueinander?

Kypriani Sinaris

©Shutterstock/Mila Supinskaya

Schon länger kursieren Gerüchte über eine mögliche Kompatibilität von Android Wear-Geräten und iOS. Das Release der Huawei Watch heizt die Gerüchteküche nun noch einmal ordentlich an: Denn wie The Verge berichtet, stand kurzzeitig eine Kompatibilität mit iOS 8.2 und höher im Raum – ist die Uhr also eine Alternative zur Apple Watch und Pebble Time?

Apple und die Exklusivität: Im Vergleich zu der Auswahl an Smartwatches, die mit einem Android-Smartphone verbunden werden können, ist die Auswahl für iPhone-Besitzer eher klein. Diese können zwischen den verschiedenen Varianten der Apple Watch oder der Pebble Time wählen.

Schon länger kursieren aber Gerüchte, dass eine Kompatibilität zwischen dem Apple OS und Android Wear anstehen könnte. Wie The Verge berichtet, wurde im Amazon-Markenshop des chinesischen Unternehmens Huawei angegeben, dass die Huawei Watch mit Geräten, die mindestens unter iOS 8.2 laufen, kompatibel sein würde.

Doch bevor diese Nachricht große Wellen in der Wearable-Welt schlagen konnte, dementierte das Unternehmen, so Android Police:

Earlier today, incorrect information about the upcoming launch of the Huawei Watch was published on a partner website. We have nothing to announce at this time. Stay tuned for more details next week.

Spannend bleibt die Meldung trotzdem, denn es wäre schon ein bemerkenswerter Zufall, wenn diese Information, die sich ja schon seit Monaten als hartnäckiges Gerücht hält, einfach nur ein Fehler gewesen wäre. Es gilt das Release der Huawei Watch, welches laut The Verge auf amazon.com für den 02.09. angekündigt wurde, abzuwarten. Eine gewisse Aufmerksamkeit scheint diesem Release auch aufgrund dieses Gerüchts schon einmal sicher.

Das folgende Video von Android Authority zeigt einen ersten Eindruck von der Smartwatch bei der Vorstellung auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona:

Aufmacherbild: Man clicking on his smart watch von Shutterstock / Urheberrecht: Mila Supinskaya

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Kypriani Sinaris
Kypriani Sinaris
Kypriani Sinaris studierte Kognitive Linguistik an der Goethe Universität Frankfurt am Main. Seit 2015 ist sie Redakteurin bei JAXenter und dem Java Magazin.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: