Gratis IT-Fachliteratur im Netz: Die ultimative Liste

Hartmut Schlosser

Für alle, die die Liste noch nicht kennen: Auf eine Initiative von stackoverflow-User Karan hin wurden kollektiv frei im Internet verfügbare Computer-Bücher zusammengestellt. Die Liste ist beeindruckend lang und enthält von Grafik-Programmierung über C/C++, C#, Flex, Clojure, Erlang, PHP, JavaScript und .Net-Lehrbücher auch jede Menge Lesestoff für Java-Entwickler.

  • Sun’s Java Tutorials
  • Thinking in Java
  • How to Think Like a Computer Scientist
  • Java Thin-Client Programming
  • OSGi in Practice
  • Java 6 Tutorial
  • Hier ist der Link. Aufgrund der angeblichen Irrelevanz der Frage nach freien Computer-Büchern für das stackoverflow-Portal wurde die Liste nach über 250 Kommentaren jetzt allerdings geschlossen. Wer noch mehr freie Bücher kennt, tut gut daran, seine Geheimtipps hier mit der Community zu teilen!

    Geschrieben von
    Hartmut Schlosser
    Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.