Grails 1.3.1 mit weiteren Features - JAXenter

Grails 1.3.1 mit weiteren Features

Claudia Fröhling

Kurz nach Grails 1.3 hat das SpringSource-Team nun eine weitere Version des Groovy-Webframeworks veröffentlicht. Unter anderem verfügt Grails 1.3.1 nun über einen neuen GSP Tag namens „unless“, der als Gegenstück zum „if“-Tag dienen soll. Named Queries können nun nested sein und das Query-Caching wurde erweitert. Detaillierte Informationen finden sich in den Release Notes.

Grails 1.3 war letzte Woche erschienen, Ziel dieser Version war es vor allem, auf die neue Groovy-Version 1.7 zu aktualisieren. Weitere Features der Version 1.3 waren JUnit-4 und Maven-Repository-Support für Grails-Plug-ins sowie Dirty Checking in GORM.

Geschrieben von
Claudia Fröhling
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.