Google Nexus 7 (2013) mit Android 4.3 vorbestellbar

André Mengel
© Google

Das neue Google Nexus 7 (2013) mit Android 4.3 ist bei Media Markt bereits gelistet und kann vorbestellt werden. Das WiFi-Modell mit 32GB internem Speicher kostet 269 Euro, das LTE-Modell 349 Euro. Beide Geräte werden frühstens zum 28. August 2013 erwartet, die Auslieferung erfolgt am selben Tag.

Media Markt offenbart sich hier als einer der ersten Anbieter, der das neue Android-Tablet anbietet. Der dazugehörige Saturn-Markt listet weiterhin das alte Modell und auch Google selbst hat seine Bestellseite noch nicht aktualisiert. Wer mit dem Gedanken spielt, sich das Nexus 7 (2013) anzueignen, sollte sich aber unbedingt in Geduld üben. Unter der Haube hat das 2013er-Modell nämlich einiges mehr zu bieten als sein Vorgänger:

Die wichtigsten Hardware-Neuerungen sind eine 5-MP-Kamera auf der Rückseite (1,2 MP vorne) und eine Wireless-Charging-Funktion. NFC ist ebenfalls an Bord, LTE mit Aufpreis erhältlich. Im Inneren des Nexus 7 werkelt ein 1,5 GHz Quadcore-Prozessor (Qualcomm Snapdragon S 4 Pro). Das Tablet verfügt über 2 GB RAM und ist mit einem 7-Zoll-Full-HD-Display (1.920 x 1.200 Pixel, 320 PPI) ausgestattet.

Geschrieben von
André Mengel
André Mengel
André Mengel ist seit Ende 2011 Redakteur bei Software & Support Media. Sein Fachgebiet ist die Apple-Welt rund um iOS und Jailbreaking. Vor seiner Zeit als Online-Redakteur hat er Anglistik und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth studiert.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.