Mobile App

GitHub für Smartphones

Eric Herrmann
©GitHub/Tony Jaramillo
Titel

GitHub für Smartphones

Lizenz

Apache Version 2.0

Betriebssystem

Android, iOS

Download
Link

GitHub ist für Coder wie Facebook für Oberschüler: Plattform zum Informations- und Meinungsaustausch und schwarzes Brett für Updates aller Art. Da liegt es nahe, dass man auch unterwegs abrufbereit steht, wenn ein wichtiger Pull Request endlich ankommt. Die GitHub-App für Android oder iOS holt die wichtigsten Issues via Dashboard in den Vordergrund. Gists werden inklusive Highlighting gut lesbar auf kleine Bildschirme gebracht. Ein News Feed versorgt Entwickler mit dem Strom an Nachrichten zu den beobachteten Repositorys und Diskussionsfäden.

Exklusiv für iPhone: In der App „GitHub Issues„, können Sie zusätzliche Favoriten für besonders wichtige Repositorys einrichten. Filter ermöglichen das gezielte Anzeigen von Issues bestimmter Nutzer oder Meilensteine.

Geschrieben von
Eric Herrmann
Eric Herrmann
Eric Herrmann war von 2012 bis 2013 als Redakteur bei Software & Support Media tätig. Sein Themenschwerpunkt liegt bei Webtechnologien, insbesondere PHP und JavaScript. Vor seiner Zeit als Online-Redakteur hat er Wissenschaftsjournalismus (B. A.) an der Hochschule Darmstadt studiert.
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.