Freie NoSQL-Datenbank verfügbar: InterSystems Globals

Hartmut Schlosser

Auf der am 11. April 2011 startenden JAX London wird InterSystems sein neues Datenbank-Projekt Globals vorstellen. Globals ist eine kostenfrei verteilte NoSQL-Lösung, die über multidimensionale Array-Speicherung und eine Untermenge von Caché-Features verfügt. Die erste Version ist auf die Entwicklung mit Java zugeschnitten, zukünftig sollen via APIs auch zusätzliche Plattformen unterstützt werden.

InterSystems Produkt-Manager Iran Hutchinson wird Globals erstmals in seiner JAX-London-Session „Globals – The free database from InterSystems“ vorstellen. Dort soll auch ein globaler Wettbewerb lanciert werden, bei dem Community-Beiträge zum Globals-Projekt prämiert werden. Weiterführende Informationen finden sich auf der Globals Webseite.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.