Freie Finanzplattform OpenGamma 1.2.0

Hartmut Schlosser

Die OpenGamma-Plattform ist ab sofort in der Version 1.2.0 zu haben. OpenGamma stellt frei zugängliche Technologien für die Datenverwaltung und Risiko-Analyse im Finanz-Sektor zur Verfügung. Auf Basis der durchgeführten Berechnungen werden Risikowarnungen in Echtzeit ausgegeben, eine dynamische Excel-Integration erlaubt das Erstellen von Berichten und Dokumentationen.

Überarbeitet wurde in der Version 1.2.0 vor allem das User Interface. Das neue Web-GUI bietet solche netten Funktionen wie Drag-and-drop Panels, In-line Drop-Downs, intelligentes Tab Handling und vieles mehr. Erweitert wurde auch die Analytics Library und die Datenverwaltung. Das Live-Datensystem nutzt nun das OpenGamma-Komponentensystem. Auch neue Beispiele (Example custom security und Example JMS-based analytics service) stehen zur Verfügung.

OpenGamma wird Open Source unter der Apache-2-Lizenz entwickelt. Weiterführunde Informationen zu OpenGamma und dem neuen Release finden sich in der Versionsankündigung.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
400
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: