Suche

Freie Finanzplattform OpenGamma 1.2.0

Hartmut Schlosser

Die OpenGamma-Plattform ist ab sofort in der Version 1.2.0 zu haben. OpenGamma stellt frei zugängliche Technologien für die Datenverwaltung und Risiko-Analyse im Finanz-Sektor zur Verfügung. Auf Basis der durchgeführten Berechnungen werden Risikowarnungen in Echtzeit ausgegeben, eine dynamische Excel-Integration erlaubt das Erstellen von Berichten und Dokumentationen.

Überarbeitet wurde in der Version 1.2.0 vor allem das User Interface. Das neue Web-GUI bietet solche netten Funktionen wie Drag-and-drop Panels, In-line Drop-Downs, intelligentes Tab Handling und vieles mehr. Erweitert wurde auch die Analytics Library und die Datenverwaltung. Das Live-Datensystem nutzt nun das OpenGamma-Komponentensystem. Auch neue Beispiele (Example custom security und Example JMS-based analytics service) stehen zur Verfügung.

OpenGamma wird Open Source unter der Apache-2-Lizenz entwickelt. Weiterführunde Informationen zu OpenGamma und dem neuen Release finden sich in der Versionsankündigung.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.