Finanz-Plattform OpenGamma 0.9.0 verfügbar

Hartmut Schlosser

Die Plattform für Finanzdienstleister OpenGamma wurde in Version 0.9.0 freigegeben. OpenGamma stellt frei zugängliche Technologien für die Datenverwaltung und Risiko-Analyse im Finanz-Sektor zur Verfügung. Auf Basis der durchgeführten Berechnungen werden Risikowarnungen in Echtzeit ausgegeben, eine dynamische Excel-Integration erlaubt das Erstellen von Berichten und Dokumentationen.

In der vorliegenden Version wurden einige Erweiterungen vorgenommen, beispielsweise können Marktdaten-Snapshots erstellt werden, auf deren Basis schnelle Entscheidungen gefällt werden können. Auch die Benutzerschittstelle wurde überarbeitet und hält neue grafische Editierfunktionen für View Definitions und Yield Curve Definitions bereit. Zudem sollen neue Beispielprogramme und aktualisiertes Dokumentationsmaterial den Einstieg in OpenGamma erleichtern.

Weitere Informationen finden sich unter www.opengamma.com.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.