Enterprise Java: Die Rolle des EE-Servers in Zeiten von Docker und Co.

Arne Limburg

Java EE war jahrelang von den Application Servern geprägt, die den Standard implementierten. Sprach man von JEE (bzw. damals noch J2EE) war das gleichbedeutend mit WebLogic, WebSphere und Co. Wie hat sich diese Sichtweise gewandelt? Welche Bedeutung hat ein Standardisierungsprozess wie JEE heute und was wird eigentlich aus den Application Servern?

Verwandte Themen:

Geschrieben von
Arne Limburg
Arne Limburg
Arne Limburg ist Softwarearchitekt bei der open knowledge GmbH in Oldenburg. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Entwickler, Architekt und Consultant im Java-Umfeld und ist auch seit der ersten Stunde im Android-Umfeld aktiv.
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4000
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: