Eclipse Virgo präsentiert Milestone 2 - JAXenter

Eclipse Virgo präsentiert Milestone 2

Hartmut Schlosser

Das Eclipse-Projekt Virgo hat seinen zweiten Meilenstein vorgelegt. Herausragend ist in dieser Version die verkürzte Startzeit, die durch eine Unterdrückung des in-Memory-Logging erreicht wurde. Auf manchen Systemen soll der Start nun fünf Mal schneller vonstatten gehen.

Virgo ist das Nachfolgeprojekt des bekannten SpringSource dm Servers. Allen Anwendern des dm Servers wird ein Umstieg auf Virgo empfohlen, da zuküftig nur die Virgo-Codebasis weiterentwickelt werden soll. Zudem verfüge Virgo mit der Eclipse Public Licence über eine liberalere Lizenz und können bereits jetzt schon technologische Fortschritte aufweisen, die einen Umstieg rechtfertigten. Der kostenfreie Donwload ist über die Eclipse-Projektseite möglich.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.