Eclipse Mylyn in zwei neuen Versionen

Hartmut Schlosser

Zwei Updates für das Eclipse-Entwicklertool Mylyn stehen bereit. Als Teil des zweiten Service-Release von Eclipse Helios wurde Mylyn 3.4.3 veröffentlicht, das im Wesentlichen Bugfixes und den Support für Eclipse 3.6.2 mit sich bringt.

Außerdem schreiten die Arbeiten an Mylyn 3.5 voran und der zweite Release Candidate ist verfügbar. Unter anderem sollen überarbeitete Hover-Funktionen, neue Widgets und eine Preview-Version des Gerrit Code Review Konnektors umgesetzt worden sein.

Für Mylyn als Gesamtprojekt wurde die neue Struktur als Eclipse-Top-Level-Projekt in die Tat umgesetzt. Demnach existieren nun acht Unterprojekte: Docs, Builds, Reviews, Versions, Commons, Context, Incubator und Tasks. Teilweise sind die Projekte bereits auf das Versionskontrollsystem Git umgestiegen, eine vollständige Migration nach Git ist in Planung. Einen Bericht über den Status Quo bei Mylyn gibt Committer Steffen Pingel auf dem Tasktop-Blog.

Geschrieben von
Hartmut Schlosser
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.